Zum Hauptinhalt springen

SwBK

Kunde: SwBK

Projekttyp: TYPO3, Konzeption, Webdesign, Beratung, Responsive

Über die Stadtwerke Backnang (SwBK)

Modern, kundennah und servicebetont präsentiert sich der regionale Energiedienstleister aus dem Rems-Murr-Kreis. Mit breitem Serviceangebot, integriertem Tarifrechner und Online-Service-Portal präsentiert sich die Website auf der Höhe der Zeit.
 

Erdgas, Wasser, Wärme - und über die Unternehmenstochter auch Strom: Die SwBK bietet das umfassende Portfolio eines Versorgungsprofis. Mit enger regionaler Verbundenheit und einem ausgeprägten Engagement für Umwelt und Nachhaltigkeit sind die Stadtwerke ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für Backnang und Umgebung. 

Projektziele

  • Umsetzung des Unternehmens CI
  • Entwicklung “SAP-ready” Tarifrechner 
  • Stromprodukte der Tochter backnangstrom auf gleicher Instanz
  • Upgrade auf TYPO3 9.5 LTS in 2019

Digitales Kundencenter

Der Startschuss für die digitale Kommunikation von SwBK war auch der Beginn für unsere jahrzehntelange Partnerschaft mit dem Energie- und Versorgungs-Dienstleister - mit dem Blick auf die Konzeption, die laufende Betreuung und den Ausbau der Webpräsenzen. 

Von einer digitalen Unternehmenspräsentation hat sich der Internetauftritt der SwBK zu einem modernen Service-Portal gewandelt. Das Ende der 90er Jahre neu entwickelte Unternehmens CD wurde von queonext konsequent in die digitale Welt übersetzt. Die Website präsentiert sich mit hellen, naturbetonten Motiven und persönlicher Ansprache über Key Visuals kundennah und umweltorientiert.

Der integrierte Tarifrechner wurde "SAP-ready" konzipiert, so dass Daten direkt per Schnittstelle an die internen System übergeben werden können. 

 

Ansichten aus der Website von Stadtwerke Backnang