TYPO3 Digitalagentur in München, Berlin, Dresden
Wir stellen uns Ihren Fragen
- Welche TYPO3-Dienstleistungen bieten Sie an?
Als Full-Service-Agentur bieten wir das komplette Service-Spektrum von der Strategie über Umsetzung (Digitalstrategie, Beratung, Design, Programmierung, Content, Schulung) bis hin zum kontinuierlichen Support und Performance-Optimierung (SEO, SEA) - Können Sie TYPO3 Referenz-Beispiele von früheren Projekten zeigen?
In unseren Showcases finden Sie maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen und Anforderungen. - Wie ist Ihr Ansatz für TYPO3-Webdesign und -Entwicklung?
Wir denken ganzheitlich und finden individuelle Lösungen. - Wie gehen Sie mit SEO und Content-Optimierung für TYPO3-Websites um?
Die Performance Ihrer Website ist uns ein besonderes Anliegen - damit wird die Sichtbarkeit Ihrer Website und das digitale Nutzererlebnis für Ihre Kunden auf ein neues Level gehoben. - Welche Erfahrung haben Sie mit der Erstellung von individuellen TYPO3-Erweiterungen und Integrationen?
Unsere zertifizierten TYPO3-Entwickler*innen greifen auf bereits existierende Extensions zurück, wo möglich, und entwickeln individuelle Lösungen, wo notwendig. - Wie stellen Sie die Performance und Ladegeschwindigkeit von TYPO3-Websites sicher?
Unser Entwicklungsteam analysiert die spezifischen Anforderungen und passt gezielt TYPO3 Tools und Mechanismen an, um die Performance und Ladegeschwindigkeit zu optimieren (u.a. Caching-Framework, Asset-Verwaltung, Lazy Loading, Admin Panel, Typoscript-Optionen). - Wie ist Ihre Preisstruktur und gibt es versteckte Kosten?
Da wir für jeden Kunden individuelle Lösungsansätze erarbeiten und sich demzufolge Umfang, zeitlicher Aufwand, Komplexität und weitere Faktoren der jeweiligen Projekte unterscheiden, zeigen wir Ihnen unverbindlich verschiedene Herangehensweisen für Ihr Projekt in einem persönlichen Kontakt auf. Unsere Service- und Preisstruktur, unsere detaillierten Angebote sowie die Projektmanagement-Methode Scrum sorgen für maximale Transparenz und Flexibilität im Entwicklungsverlauf. - Wie handhaben Sie die Kommunikation und den Kundensupport während und nach dem Projekt?
Während des Projektes arbeiten wir eng und transparent mit Ihnen zusammen – von der ersten Planung bis zur fertigen Website. Durch bewährte Methoden, regelmäßige Abstimmungen und persönliche Ansprechpartner sorgen wir für Klarheit, Flexibilität und volle Nachvollziehbarkeit im gesamten Projektverlauf. Mit einem eingespielten Team und direktem Zugang zu allen Tools bleiben Sie stets informiert und aktiv eingebunden.
Nach dem Go-Live Ihrer Website bieten wir Ihnen einen kontinuierlichen Support für die technische und inhaltliche Betreuung. Die Ausgestaltung Ihres individuellen Servicepakets orientiert sich an Ihren speziellen Anforderungen, beispielsweise laufender Betrieb, Funktionserweiterungen, Updates, Beratungsleistungen, Schulungen, SEO, SEA, Content Management u.v.m. - Wie gehen Sie mit TYPO3-Updates und laufender Wartung um?
Für laufenden Support, wie regelmäßige Updates, Fehlerbehebungen, Erweiterungen oder Optimierungen empfehlen wir den Abschluss eines unserer individuell gestaltbaren Service Level Agreements (SLA). Durch unseren Status als TYPO3 Solution Partner profitieren unsere Kunden von den neuesten Entwicklungen und Support-Vorteilen durch TYPO3. Komplexere TYPO3 Major Upgrade-Projekte erfordern in der Regel eine individuelle Analyse und Planung - wir beraten Sie gerne. - Sind Ihre TYPO3-Entwickler zertifiziert?
Als TYPO3 Platinum Member und TYPO3 Solution Partner unterstützen wir die nachhaltige Weiterentwicklung des CMS aktiv und in hohem Maße. Unsere zertifizierten Entwickler, Integratoren, Editoren und Consultants bringen ihre Expertise nicht nur in die Projektentwicklung ein - sie engagieren sich seit vielen Jahren auch aktiv in der TYPO3 Community. - Wie gehen Sie an das Thema Benutzerfreundlichkeit (UX) in TYPO3-Projekten heran?
Wir haben eine ganzheitliche, individuelle Herangehensweise in Sachen User Experience - abgestimmt auf Ihre Zielgruppe, Ihre Ziele und die Anforderungen Ihrer Nutzer. Sprechen Sie mit uns. - Wie können Sie sicherstellen, dass unser Corporate Design in TYPO3 umgesetzt wird?
Wir integrieren Ihre Designvorgaben nahtlos in die Entwicklung – auf Basis Ihres Styleguides, mit bestehenden Komponenten und klar definierten CSS-Klassen. Regelmäßige Design-Reviews, automatisierte Tests und der enge Austausch mit Ihrem Designteam sichern eine konsistente, markengerechte Umsetzung über alle Funktionen hinweg. - Unterstützt TYPO3 mehrsprachige Websites?
TYPO3 unterstützt mehr als 50 Sprachen und ist für mehrsprachige Websites hervorragend geeignet. Dank seiner integrierten Lokalisierungs- und Übersetzungsfunktionen können Inhalte in beliebig vielen Sprachen gepflegt und verwaltet werden. - Welche Budgets sind für TYPO3-Projekte sinnvoll und angemessen?
Jedes Projekt ist so individuell wie Ihre Anforderungen – daher lassen sich Aufwand, Umfang und Zeitrahmen nicht pauschal beziffern. Sprechen Sie uns einfach an – wir stellen Ihnen gerne unverbindlich mögliche Lösungswege für Ihr Vorhaben vor.
Persönliche Antworten gewünscht?
Stellen Sie uns gerne diese Fragen im persönlichen Dialog. Sie werden Ihnen helfen, die Expertise, den Ansatz und die Fähigkeiten der TYPO3-Agentur queonext besser einzuschätzen und zu entscheiden, ob wir für Ihr Projekt geeignet sind.
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